top of page

Mi., 03. Juli

|

Wien

RICKERL

Regie: Adrian Goiginger | AT, DE 2023 | 104 min | Originalfassung Mit: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann, Nicole Beutler u.a.

Anmeldung beginnt: 26. Juni 2024, 00:00

RICKERL
RICKERL

Zeit & Ort

03. Juli 2024, 21:00

Wien, Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

Erich "Rickerl" Bohacek arbeitet seit Jahren an seinem ersten Album, hat aber nicht die Konsequenz, seine Songs ordentlich aufzuschreiben und bei seinem dubiosen Manager abzugeben. So zieht er mit seiner Gitarre durch die Wiener Tschocherln, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sein Sohn Dominik lebt bei seiner Ex Viki und deren neuem Freund. Rickerl versucht zwar, ihm ein guter Vater zu sein, doch so wenig er sich zutraut, seiner Singer-Songwriter-Leidenschaft zu folgen, so wenig auch übernimmt er Verantwortung für sein Kind. Erst als er Gefahr läuft, Dominik gänzlich zu verlieren, merkt er, dass er sein Leben grundlegend ändern muss. Voodoo Jürgens, der hier in seiner ersten Hauptrolle zu sehen ist, schrieb auch die Lieder für den Film.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page