top of page

Do., 11. Juli

|

Wien

#Forever 21 | ALMOST FAMOUS

Regie: Cameron Crowe | US 2000 | 122 min | Originalfassung mit deutschen Untertiteln Mit: Billy Crudup, Frances McDormand, Kate Hudson, Jason Lee, Patrick Fugit, Zooey Deschanel, Michael Angarano, Noah Taylor, John Fedevich u.a.

Anmeldung beginnt: 04. Juli 2024, 00:00

#Forever 21 | ALMOST FAMOUS
#Forever 21 | ALMOST FAMOUS

Zeit & Ort

11. Juli 2024, 21:00

Wien, Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

San Diego, 1973: Der 15-jährige William Miller (PATRICK FUGIT) lebt,  fühlt, atmet Rock and Roll. Sein großer Traum: Eines Tages will er ein  bedeutender Rockkritiker werden - wie sein Vorbild Lester Bangs (PHILIP  SEYMOUR HOFFMAN). Die Gelegenheit bietet sich schneller als geahnt. Vom  legendären Rolling Stone Magazine erhält er den Auftrag, die  aufstrebende Rockband Stillwater auf ihrer Amerikatour zu begleiten und  ein Profil über sie zu schreiben. Obwohl seine Mutter Elaine (FRANCES  McDORMAND) wenig begeistert ist, stürzt sich William Hals über Kopf in  das verrückte Leben auf der Überholspur. Aber nicht nur Sex, Drugs and  Rock'n'Roll lernt er hautnah kennen, sondern auch die bezaubernde Penny  Lane (KATE HUDSON). William verliebt sich, aber Penny hat nur Augen für  den charismatischen Stillwater-Gitarristen Russell (BILLY CRUDUP). Und  dann ist da noch der Abgabetermin für den Rolling-Stone-Artikel, der  immer näher rückt - und William hat noch keine Zeile geschrieben...

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page