top of page

So., 04. Aug.

|

Wien

DER TOD STEHT IHR GUT

Regie: Robert Zemeckis | US 1992 | 104 min | Originalfassung mit deutschen Untertiteln Mit: Meryl Streep, Bruce Willis, Goldie Hawn, Isabella Rossellini, Ian Ogilvy u.a.

Anmeldung beginnt: 28. Juli 2024, 00:00

DER TOD STEHT IHR GUT
DER TOD STEHT IHR GUT

Zeit & Ort

04. Aug. 2024, 20:30

Wien, Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

Madeline Ashton (Meryl Streep) und Helen Sharp (Goldie Hawn) teilen den  gemeinsamen Traum von ewiger Jugend und Schönheit. Das Elixier der  Zauberin Lisle (Isabella Rossellini) soll diesen Traum wahr werden  lassen. Nachdem sie die Flüssigkeit eingenommen haben, bleiben die  beiden Frauen aber nicht nur auf ewig jung, sie sind auch unsterblich  geworden. Madeline ist mit dem Arzt Ernest Menville (Bruce Willis)  verheiratet, der vor ihrer Verbindung mit Helen zusammen war. Die Ehe  steht aber unter keinem guten Stern, weil sich Madeline mit der Trägheit  Menvilles nicht abfinden will. Vor allem sein körperlicher Zustand  genügt nicht mehr ihren Ansprüchen an einen Mann. Als Helen auftaucht,  um ihr Ernest wieder wegzunehmen, will sich Madeline das aber auch nicht  gefallen lassen. Zwischen den unsterblichen Frauen entbrennt ein Krieg  mit absurden Folgen für die jeweiligen Körper der Beiden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page