top of page

Fr., 21. Juni

|

Wien

DER JUNGE UND DER REIHER

Regie: Hayao Miyazaki | JP 2023 | 124 min | Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Anmeldung beginnt: 14. Juni 2024, 00:00

DER JUNGE UND DER REIHER
DER JUNGE UND DER REIHER

Zeit & Ort

21. Juni 2024, 21:00

Wien, Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

Wie schön, dass es sich Hayao Miyazaki mit seiner angekündigten  Pensionierung noch mal anders überlegt hat. Die ersten Bilder des  Trailers zu seinem neuen Film rufen sogleich lebhafte Erinnerungen an  (das Erscheinungsbild von) "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins  Zauberland" wach. Im Zentrum der in den 1940ern angesiedelten  Geschichte mit autobiografischen Zügen steht der junge Mahito Maki, der  durch den japanischen Pazifikkrieg, der seine Mutter das Leben gekostet  hat, traumatisiert ist. Sein Vater heiratet die jüngere Schwester seiner  toten Frau, die Familie flieht von Tokio aufs Land. Mahito tut sich  schwer, sich in der neuen Umgebung zu integrieren. Da begegnet ihm ein  merkwürdiger Graureiher, der ihm eine magische Welt zeigt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page